Badminton – Feldmarkierungen erneuert !

Die Ferien sind fast vorbei und die Sporthalle im Kolkwitz Center wird ihre Pforten wieder öffnen.

Während der Schließzeit der Sporthalle wurde die Zeit genutzt, um notwendige Reparaturen / Ausbesserungen durchzuführen. Durch unsere Vereinsmitglieder wurden die Spielfeldmarkierungen der Badmintonfelder erneuert.

So mussten die Markierungen für die insgesamt 10 Badmintonfelder entsprechend gereinigt, abgeklebt, angeraut und gestrichen werden.

Zu beachten war dabei, dass die Markierungen für die anderen Sportarten nicht übermalt wurden.

Neben der Arbeit, die übrigens sehr „schweißtreibend“ und fast ausschließlich auf den Knien erfolgte, kam der Spaß nicht zu kurz.

Selbstverständlich wurde nach getaner Arbeit auch für das Leibliche Wohl gesorgt.

 

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer !!!

 

Zur Information:

Ein Spielfeld hat eine Länge von 13,40 m und eine Breite von 6,10 m. Die Linien sind 4 cm breit und Teil des Spielfeldes.

Das Spielfeld belegt eine Fläche von insgesamt 81,74 m².

Legt man alle Begrenzungslinien eines Feldes aneinander, würde die Linie eine Länge von 105,74m haben.

 

Hier ein paar Einblicke: