Herbstturnier am 24. November 2018

Pünktlich und haarscharf vor dem Jahresendspurt durften wir am 24.11.2018 in Kolkwitz erneut Badmintonspieler aus Sachsen, Berlin und Brandenburg zu unserem Herbstturnier begrüßen. In diesem Jahr haben neben unseren Partnervereinen aus der Hobbyliga auch Gäste aus Torgau, Hoyerswerda, Lübben, Zossen, Frankfurt und Berlin den Weg nach Kolkwitz gefunden.

Insbesondere die zahlreichen spielbegeisterten Herren konnten eine sehr starke Konkurrenz in zwei Gruppen plus Finalrunde bestreiten, während die etwas weniger zahlreich vertretenen Damen „nur“ eine Gruppe ausspielten. Dank einer wieder sehr liebevollen Mittagsversorgung durch fleißige Helferinnen konnten dennoch alle Spieler und Spielerinnen frisch gestärkt in den zum Nachmittag beginnenden Mixed-Wettbewerb starten. In hart umkämpften Gruppenspielen und einer abschließenden Finalrunde wurde bis in den Abend hinein mit Begeisterung gespielt, so dass unser Highlight BLACKminton, das Spiel unter Schwarzlicht und mit reflektierenden Bällen, fast zu kurz kam… aber nur fast. Eine ganze Reihe Erwachsener und auch Kinder haben den Abend mit viel Spaß unter Schwarzlicht ausklingen lassen.

Ganz besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr den Turnierleitern Petra und Horst, dem Orga-Team um Gerd, den Versorgungsteam um Peggy und Anett – sowie allen sichtbaren und unsichtbaren Helfern. Ihr alle zusammen habt unseren Gästen wieder ein besonderes Turnier mit viel Spielfreude bereitet.

 

D. Borries

 

Hier geht es zur Ergebnisliste.

 

Gewinner im Herren-Doppel:

Gewinner im Damen-Doppel:

Gewinner im Mix: