Kolkwitzer Herbstturnier am 4. und 5. November 2017

Am 4. und 5. November 2017 war es wieder soweit!

Die Abteilung Badminton des Kolkwitzer SV 1896 e.V. hat zum diesjährigen Herbstturnier eingeladen.
 
Am Samstag fand ein reines Schleifchenturnier statt, an dem viele Kinder und Erwachsene teilnahmen.
Der Fairness halber starteten die Kinder und die Erwachsenen in unterschiedlichen Gruppen.
 
Die Paarungen wurden durch Losentscheid aus guten und nicht so guten bzw. erfahrenen und nicht so erfahrenen Badmintonspielern gebildet.
 
In jeder Runde und in jedem Match sollte der Spaß im Vordergrund stehen!
 
Die Gewinner der Matches erhielten ein Schleifchen, welches am Schläger des Spielers befestigt wurde. Turniersieger war, wer am Ende am meisten Schleifchen am Schläger hatte.
 

Folgende Gewinner wurden ermittelt:

Kinder:            

* keine namentliche Nennung auf Grund fehlender Zustimmung!

Erwachsene:

Damen:

  1. Platz               Kristin Köhler
  2. Platz               Annemarie Holka
  3. Platz               Claudia Hofmann

Herren:

  1. Platz               Peter Schlodder
  2. Platz               Daniel Lenz
  3. Platz               Lars Gruhn

Als Highlite wurde am Abend in der dunklen Halle unter Schwarzlicht „Blackminton“ gespielt.
Die Felder wurden entsprechend farblich markiert und die Spieler hatten reflektierende Kleidung an. Es war für alle Beteiligten ein riesiger Spaß!

Am Sonntag fanden die Doppel- und Mix-Spiele statt. Leider waren weniger Teilnehmer als gewünscht anwesend.
Vormittag wurden die Damen- und Herren-Doppel und nach der Mittagspause die Mix-Spiele ausgetragen.

Folgende Platzierungen wurden belegt:

Dame-Doppel

  1. Platz               Kristin Köhler & Jenny Neumann
  2. Platz               Karin Kschiwan & Doreen Borries
  3. Platz               Birgit Hein & Annemarie Holka

Herren-Doppel

  1. Platz               Daniel Lenz und Lars Gruhn
  2. Platz               Steffen Pidde & Dietmar Belka
  3. Platz               Martin Heusler und Ronald Weidner

Mix

  1. Platz               Doreen Borries & Steffen Pidde
  2. Platz               Kristin Köhler & Ronald Weidner
  3. Platz               Jenny Neumann & Martin Heusler

Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt.
So gab es verschiedene leckere Kuchen, Salate, Bouletten, Schnitzel und belegte Brötchen.

Einige Schnappschüsse von Turnier wurden „eingefangen“ und in der Bildergalerie veröffentlicht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer für die Vorbereitung und Durchführung des Turnieres!