Eltern-Kind-Turnier

Eltern-Kind-Schleifchenturnier
In den letzten Jahren ist es zur Tradition geworden ein Turnier mit den Kindern und als Spielpartner Mutti,Vati,Oma oder Opa durchzuführen. Es sind nicht die Höchstleistungen die wir damit erreichen wollen, sondern ein Kennenlernen des Spiels der jeweiligen Spielpartner der Kinder.

CIMG4388

Mit einem nahezu gleich großen Teilnehmerfeld als im Jahr zuvor fand am 10. Juni 2016 unser Turnier im Rahmen des Sportfestes in Kolkwitz statt. Nach dem Warm-up hatten einige Spielpartner der Kinder schon erhöhten Puls. Das war unser Ziel um zu zeigen Badminton ist nicht eine Sportart die auf der Wiese gespielt wird. Der Sportliche Ehrgeiz der Kinder war da und die Spielpartner der Kinder entwickelten den gleichen Ehrgeiz. Es wurde um jeden Punkt gekämpft. Alle Ergebnisse wurden in einem Spielerpass eingetragen, was die Kinder selbst machen durften. Jeder hat einen Pokal bekommen ob nun Gold, Silber oder Bronze war nicht so entscheidend. Für alle war der Nachmittag, der sich bis 20:00 Uhr hinzog, ein schöner Tag.
Es gab nach der Siegerehrung noch eine Wiener und schöne Gespräche mit den Eltern. Wir hoffen dass die Beteiligung im nächsten Jahr genauso groß ist.